Hintergrundbild Copyright © Michael Kern

madagaskarboasMadagaskarboas

Acrantophis und Sanzinia
Lebensweise, Pflege und Fortpflanzung

MARKUS BORER

  • Paperback
  • Format 16,8 x 23,5 cm
  • 133 Seiten
  • 190 Farbabbildungen
  • 8 Zeichnungen
  • ISBN 978-3-940376-06-0
  • € 29,80

Die Riesenschlangengattungen Acrantophis und Sanzinia zählen zu den größten und „charismatischsten“ Vertretern der madagassischen Schlangenwelt. Sie gelten als vom Aussterben bedroht. Daher ist es umso wichtiger diese Schlangen in menschlicher Obhut zu erhalten und auf Madagaskar zu schützen.

Seit über 20 Jahren vermehrt Markus Borer nun regelmäßig Madagaskarboas. Damit zählt er zu den erfolgreichsten Züchtern dieser drei Arten. Seine Leidenschaft für Reptilien entdeckte er schon in früher Jugend. Über seine Erfolge bei der Pflege und Fortpflanzung verschiedener Riesenschlangen, wie den Königspython, Angolapython und die drei madagassischen Boaarten, verfasste er zahlreiche Artikel in Fachzeitschriften.

Mit diesem längst überfälligen Werk schließt Markus Borer nun eine Lücke in der deutschsprachigen Fachliteratur. Neben zahlreichen Tipps zur Haltung und Fortpflanzung enthält das einmalige Buch faszinierende Naturaufnahmen und eine Vielzahl an brillanter Bilder dieser in vielfacher Hinsicht außergewöhnlichen Schlangen.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 2 reviews
by Horst on Blank Product Name
Klasse

Das Buch ist jeden Cent Wert! Werde mir auch noch weitere Bücher hier ansehen.

by Jürgen on Blank Product Name
Super Buch

Sehr tolles Buch! Fkten die ich noch nicht kannte in Hülle und Fülle.