vogelspinnenVogelspinnen

Søren Rafn

  • Paperback
  • Format 16,8 x 23,5 cm
  • 126 Seiten
  • 195 Farbabbildungen
  • 11 Zeichnungen
  • ISBN 978-3-980864-9-5
  • € 26,80

 

Die Haltung von Vogelspinnen hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr beliebten Hobby entwickelt – und das nicht ohne Grund. Vogelspinnen sind faszinierend, schön und spannend als Hobby zu halten. Außerdem gibt es heute ein vielfältiges Angebot von reizvollen, großen und farbenprächtigen Arten aus der ganzen Welt, die leicht zu pflegen sind.

Dieses Buch des dänischen Spinnenexperten Søren Rafn gibt eine gründliche Beschreibung aller Aspekte rundum die Haltung von Vogelspinnen – und ist mit tollen Bildern illustriert.

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 2 reviews
by Yvonne Kopf on Blank Product Name
Schönes und interessantes Buch für Vogelspinnenliebhaber

Søren Rafn beschreibt auf 126 Seiten mit 195 Farbabbildungen und 11 Zeichnungen alles Wissenswerte rund um Vogelspinnen - auch für Anfänger.U.a. werden folgende Themen behandelt:Körperbau, Wachstum, Lebenszyklus, Geschlechtsbestimmung, Transport und Versand, Das Terrarium, Fluchtsicherung und Ausbrecherkönige, Haltung und Pflege, Gattungsbeschreibungen, Etwas über Aggressivität, Handhabung, Fütterung und Futtertiere, Wie oft soll gefüttert werden?, Zucht und Paarung, Krankheiten und Erste HilfeDass der dänische Spinnenexperte viel Erfahrung im Umgang mit den Achtbeinern hat, dabei aber auch eine große Begeisterung für diese Tiere empfindet, merkt man sofort. Der Schreibstil ist bei all der fachlichen Inhalte immer locker und gut lesbar. Wunderschöne und auch faszinierende Bilder machen dieses Buch zum großen Lesevergnügen für Spinnenfreunde und solche, die es werden wollen. Es gehört in jedem Fall in die Bibliothek jedes Vogelspinnenliebhabers.

by Janina on Blank Product Name
Top

Ich finde die einzelnen Themen sind sehr gut erklärt und man merkt, dass der Autor seine Erfahrungen und sein Wissen sehr gut zusammenfassen kann.Leider kann ich jetzt nicht sagen ob alles was in dem Buch steht auch richtig ist, da ich selbst bei größeren Spinnen lieber einen großen Bogen rum mache :)Trotzdem kann ich jetzt besser verstehen warum manche Menschen toll finden.Die Schönheit der meisten (es gibt auch welche die sind nicht so schön) wird anhand von Bildern veranschaulicht.Die Fotografien, welche vorhanden sind, weisen eine sehr gute Qualität auf.Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr interessant finde und kann es jedem empfehlen der sich mit dem Thema Vogelspinne auseinandersetzen möchte.(Mehr zu lesen auf:www.diebuecherfreaks.blogspot.de)